07 Februar 2015
NETZWERK: Lehre und Familie – Ein Erfolgsmodel mit IKEA Haid! Jetzt sind wir mal ehrlich ...

Nicht jeder Arbeitstag ist immer ein Spitzentag. Wie gut ist es da, wenn man auch im Lehrbetrieb eine „Familie“ hat, die einen an genau diesen Tagen aufrichtet, zuhört, weiterhilft, oder verständnisvoll „lass gut sei“ sagt. IKEA lebt diesen Gedanken und NETZWERK schafft den Rahmen für eine erfolgreiche Lehrausbildung.

NETZWERK bietet Jugendlichen mit Behinderung im Projekt „Lehrlingsausbildung“ die Chance auch ihren Einstieg ins Berufsleben zu finden. „Als wir von NETZWERK erfahren haben, nahmen wir sofort Kontakt auf", so Lisa Wöss, Lehrlingsausbilderin bei IKEA Haid. "Florian ist im 1. Lehrjahr und hat sich in den ersten Monaten toll ins Team integriert. So lernt er nicht nur fachlich vieles in unserer Logistik sondern hat sich auch stark persönlich entwickelt. Uns ist es wichtig, dass sich unsere Lehrlinge wohlfühlen und mit Leidenschaft und mit Spaß an der Sache sind, damit wir alle gemeinsam unseren Beitrag zur Vision 'Den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen' leisten."
"Mit Andreas bei IKEA Salzburg langjährig erprobt und jetzt auch mit IKEA Haid haben wir auch für Florian einen 'Familienbetrieb' gefunden. Wir haben einen gemeinsamen Lehrling und dieser Gedanke fördert die Zusammenarbeit mit unserm Partnerbetrieb.
Was wir von den jungen Menschen wollen, ist eine offene und aufrichtige Art und die Freude, ihren Lehrberuf zu erlernen. Für Florian und Andreas konnten wir den passenden Ausbildungsplatz gewinnen, sagt Mag. Birgit Oberbichler von NETZWERK.
Interessierte Jugendliche mit Behinderung haben die Möglichkeit sich bei NETZWERK um einen Ausbildungsplatz zu bewerben. Das Projekt „Lehrlingsausbildung“, durchgeführt im Auftrag des Sozialministeriumsservice“ Landesstelle OÖ unterstützt gerne bei der Lehrstellensuche.

Darüber informieren wir gerne unter www.netzwerkag.at. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bei NETZWERK Traunuferstraße 113, 4052 Ansfelden, per E-Mail an lehrlingsausbildung@netzwerkag.at oder unter 05/78 88.

Aktuelles

20Apr 2015
Jobbörse Traun
19Nov 2012
Wir sagen DANKE!!
30Nov 2009
Berufsschulbesuch
24Sep 2006
Neu im NETZWERK NÖ
21Aug 2006
Neu im NETZWERK NÖ