05 April 2014
Sija Schmuck GmbH gibt Menschen mit Handicap eine Chance - NETZWERK schmückt sich neu

Gesundheitliche Einschränkungen erfordern oft spezielle Arbeitsrahmenbedingungen, sagt Mag. Nikola Speil, Projektleiterin der Personalassistenz des Vereins NETZWERK. Mit der Firma Sija Schmuck GmbH aus Enns konnte ein passender Partnerbetrieb gefunden werden, der nun zwei Frauen mit Handicap beschäftigt.

Der Verein NETZWERK arbeitet im Auftrag des Bundessozialamtes und ist in der Vermittlung, Unterstützung und Betreuung von Menschen mit Behinderungen Spezialist. Insbesondere die Nachhaltigkeit und die langfristige Integration spielen eine sehr große Rolle, so können die MitarbeiterInnen mit Behinderungen in ein fixes, unbefristetes Dienstverhältnis am Ende der Transitdauer übernommen worden.


Einfühlungsvermögen spart Zeit und Geld!
„Als sozial engagiertes und frauenfreundliches Familienunternehmen sind wir mit der Personalsuche über den Verein NETZWERK sehr zufrieden – durch das gute Einfühlungsvermögen bei der Auswahl der Mitarbeiterinnen ersparen wir uns beim Recruitingprozess enorm viel Zeit und Geld.
Qualität spielt für uns bei der Fertigung von hochwertigen Modeschmuckstücken eine sehr große Rolle. Dafür brauchen wir zuverlässige MitarbeiterInnen“, sagt Birgit Freudenthaler. „NETZWERK unterstützt uns bei der MitarbeiterInnen-Auswahl und kümmert sich, wenn notwendig, auch nachher um die MitarbeiterInnen vor Ort. Die Zusammenarbeit ist hervorragend, weil sie unkompliziert, unbürokratisch und zeitgemäß ist!“


Top motiviert! Eine körperliche Behinderung muss keine Einschränkung am Arbeitsplatz bedeuten. Während der einjährigen Beschäftigung durch die gemeinnützige Arbeitskräfteüberlassung gewinnt der Betrieb Vertrauen in den/die MitarbeiterIn und nützt die Chance des gemeinsamen Kennenlernens im Arbeitsprozess. „Behinderungen spielen keine Rolle mehr! NETZWERK hat immer wieder ausgezeichnete und topmotivierte ArbeitnehmerInnen. Wir empfehlen auch anderen Unternehmen, sich an NETZWERK zu wenden, um zukünftig bei der Personalsuche auf unser Projekt Personalassistenz zurückzugreifen!“ sagt Mag. Nikola Speil.

Interessierte Unternehmen und BewerberInnen für diese oder andere Berufe können sich jederzeit bei NETZWERK unter 05/78 88 melden. Info: www.netzwerkag.at


Fotos von Herrn Einöder.

Aktuelles

20Apr 2015
Jobbörse Traun
19Nov 2012
Wir sagen DANKE!!
30Nov 2009
Berufsschulbesuch
24Sep 2006
Neu im NETZWERK NÖ
21Aug 2006
Neu im NETZWERK NÖ