30 Januar 2008
Trotz Diabetis Gastgewerbelehre

Heimo P. hat dank unseres Lehrlingsprojektes in Salzburg einen Ausbildungsplatz als Koch im Hotel Gablerbräu gefunden.

Nach zahlreichen Praktika konnte Heimo P. mit unserer Unterstützung im Partnerbetrieb Hotel Gablerbräu seine Lehre als Koch noch fortsetzen und wird im Sommer 2008 seine Lehrausbildung abschließen können. Ein Betrieb, der einem Jugendlichen mit Diabetes die Chance auf einen Ausbildungsplatz gab. Der Partnerbetrieb nimmt auf die „Bedürfnisse“ eines Diabetikers Rücksicht, was in diesem stressigen Beruf nicht immer selbstverständlich ist. Für 2008 sind wieder Ausbildungsplätze nachzubesetzen! Zusammen mit Partnerbetrieben können wir Jugendlichen mit Behinderungen ermöglichen, einen Lehrplatz im Wunschberuf zu bekommen.

Aktuelles

20Apr 2015
Jobbörse Traun
19Nov 2012
Wir sagen DANKE!!
30Nov 2009
Berufsschulbesuch
24Sep 2006
Neu im NETZWERK NÖ
21Aug 2006
Neu im NETZWERK NÖ