05 Februar 2017 - Lieber gleich bei NETZWERK bewerben, alles andere ist oft schwierig genug. NETZWERK gibt Starthilfe bei Lehrausbildung!

images/news/1a58e551ccd94d1547c46d4fcb4af092.jpg

Jugendliche mit Interesse in den Bereichen Einzelhandel, Lager und Betriebslogistik sind bei NETZWERK gerne willkommen, ganz besonders dann, wenn sie Unterstützung aufgrund von körperlicher Behinderung oder Lernschwäche mitbringen. Gemeinsam mit MÖBELIX schauen wir auf viele erfolgreiche Ausbildungsjahre zurück.

1486252800 Seit vielen Jahren bildet NETZWERK gemeinsam mit MÖBELIX in den verschiedenen Filialen erfolgreich aus. "Wir freuen uns über jede neuen NETZWERK–Lehrling", sagt Claudia Hörzenberger, Filialleiterin von MÖBELIX Asten. "Die Betreuung ist die optimale Lösung, auch jungen Menschen mit Einschränkungen eine Chance zu geben. Alleine als Filiale wäre das nicht zu schaffen, aber gemeinsam mit NETZWERK gelingen uns immer super Erfolge." Jeder Jugendliche der möchte kann nach positiven Lehrabschluss bei MÖBELX bleiben und dort seine Karriere weiter fortsetzen.

NETZWERK bildet in Oberösterreich 30 Jugendliche mit Behinderung mit unterschiedlichen Berufen aus. Alle sind vom ersten Tag an in einem Lehrbetrieb untergebracht und besuchen auch ganz normal die Berufsschule. "Wir unterstützen unsere Lehrlinge während der gesamten Lehrzeit im Betrieb und in der Berufsschule", betont Mag. Birgit Oberbichler von NETZWERK.

Interessierte Jugendliche mit Behinderung haben die Möglichkeit sich bei NETZWERK um einen Ausbildungsplatz zu bewerben. Das Projekt „Lehrlingsausbildung“, durchgeführt im Auftrag des Sozialministeriumservice“ Landesstelle OÖ unterstützt gerne bei der Lehrstellensuche.

Darüber informieren wir gerne unter www.netzwerk.at. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bei NETZWERK Traunuferstraße 113, 4052 Ansfelden, per E-Mail an lehrlingsausbildung@netzwerk.gmbh oder unter 05/78 88.

Fotos: Ch. Mittermair

Aktuelles

20Apr 2015
Jobbörse Traun
18Nov 2012
Wir sagen DANKE!!
29Nov 2009
Berufsschulbesuch
31Dez 2007
Lehrlingswettbewerb
24Sep 2006
Neu im NETZWERK NÖ
21Aug 2006
Neu im NETZWERK NÖ