30 September 2019 - NETZWERK | Lehre im Einzelhandel eröffnet vielfältige Berufschancen „Ich zeig was ich kann“ – Gemeinsam mehr erreichen!

Eines von vielen gelungenen Beispielen ist die Zusammenarbeit mit Penny. Hier im Salzkammergut wird´s nicht fad! Und auch sonst ist die Ausbildung bei NETZWERK eine Chance Deine Berufswünsche zu verwirklichen, auch wenn´s mal in der Schule nicht so gut gelaufen ist oder Du dich gesundheitlich so nicht ganz fit fühlst.

1569801600 Oft ist das Leben kompliziert genug, da braucht es einfache Lösungen. So eine konnte das Team von NETZWERK für Julia im Penny Markt in der Nähe ihres Wohnortes finden. Ihr Job als Einzelhandelskauffrau macht ihr echt Spaß und mit der Hilfe von NETZWERK gelingt auch das Lernen viel besser.

Bei Penny sehen wir die Lehrlingsausbildung als Investition in eine erfolgreiche Zukunft. Wir verwenden viel Zeit, Mühe und Geld dafür, die vielen jungen Menschen schon während der Lehrzeit nicht nur zu Fachkräften im Einzelhandel auszubilden, sondern auch schon zu Führungskräften zu entwickeln, dafür steht Penny.

Die Kooperation mit Penny und vielen anderen Partnerbetrieben schafft die Möglichkeit, Jugendlichen einen Berufseinstieg in den verschiedensten Berufen zu ermöglichen. Ob im Einzelhandel oder anderswo, jede Bewerbung wird ernstgenommen und wir bemühen uns eine gute Ausbildung zu organisieren, sagt Frau Mag. Haas Lehrlingsausbilderin bei NETZWERK.

NETZWERK bildet im Auftrag des Sozialministeriumservice Landesstelle OÖ Jugendliche in unterschiedlichen Berufen aus. Alle diese Lehrlinge sind vom ersten Tag an in einem Lehrbetrieb untergebracht und besuchen auch ganz normal die Berufsschule. Unsere Lehrlinge erhalten durch uns während der gesamten Lehrzeit in der Berufsschule Lernunterstützung und Hilfe bei allen Problemen die eine Berufsausbildung so mit sich bringen kann.

Interessierte Jugendliche mit Behinderung, Lernschwäche oder gesundheitlichen Einschränkungen haben die Möglichkeit sich bei NETZWERK um einen Ausbildungsplatz zu bewerben. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.netzwerk.gmbh. Kontaktieren Sie und auch gerne per E-Mail an lehrlingsausbildung@netzwerk.gmbh oder unter 05/78 88.

Aktuelles

20Apr 2015
Jobbörse Traun
19Nov 2012
Wir sagen DANKE!!
30Nov 2009
Berufsschulbesuch
24Sep 2006
Neu im NETZWERK NÖ
21Aug 2006
Neu im NETZWERK NÖ