05 Februar 2020 - NETZWERK | SCHWEITZER Ladenbau GmbH belebt Sinne und Kreativität!

Sympathie für echtes Handwerk ist die Zusammenarbeit mit SCHWEITZER Ladenbau. Hier spürt man die Atmosphäre im Ladenbau und den Duft von Holz, der sich verführerisch und facettenreich zeigt, genauso wie die Ausbildung bei NETZWERK eine vielfältige Chance ist, seine Ideen sinnvoll zu verwirklichen, auch wenn´s mal in der Schule nicht so gut gelaufen ist, oder du dich gesundheitlich nicht so ganz fit fühlst.

1580860800 Ausgebildete Fachkräfte sind gerade in handwerklichen Berufen gefragt, sagt Frau Mag. Haas Lehrlingsausbilderin bei NETZWERK. Umso wichtiger ist es, die Potentiale und Begabungen von jungen Menschen vollständig zu nutzen und zu fördern. Im Fall von Lukas konnte das Team von NETZWERK eine passende Lehrstelle als Tischlereifacharbeiter in der Nähe seines Wohnortes finden. Sein Job macht ihm echt Spaß und mit der Hilfe von NETZWERK gelingt auch die Ausbildung viel besser.

Wir sind mit Lukas sehr zufrieden und fühlen uns von NETZWERK gut betreut, sagt Susi Neumüller, Geschäftsführerin von SCHWEITZER Ladenbau. Der Familienbetrieb fertigt seit 70 Jahren Einrichtungen mit Leidenschaft für hochwertige Bäckerei-, Konditorei-, Café und Feinkosteinrichtung.

NETZWERK bildet im Auftrag des Sozialministeriumservice Landesstelle OÖ Jugendliche in unterschiedlichen Berufen aus. Alle diese Lehrlinge sind vom ersten Tag an in einem Lehrbetrieb untergebracht und besuchen auch ganz normal die Berufsschule. Unsere Lehrlinge erhalten durch uns während der gesamten Lehrzeit in der Berufsschule Lernunterstützung und Hilfe bei allen Problemen die eine Berufsausbildung so mit sich bringen kann.

Interessierte Jugendliche mit Behinderung, Lernschwäche oder gesundheitlichen Einschränkungen haben die Möglichkeit sich bei NETZWERK um einen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Weitere Infos unter: www.netzwerk.gmbh. Kontakt per Email unter lehrlingsausbildung@netzwerk.gmbh oder telefonisch 05/78 88.

Aktuelles

20Apr 2015
Jobbörse Traun
18Nov 2012
Wir sagen DANKE!!
29Nov 2009
Berufsschulbesuch
31Dez 2007
Lehrlingswettbewerb
24Sep 2006
Neu im NETZWERK NÖ
21Aug 2006
Neu im NETZWERK NÖ